Langfristige Aufgabe für Hands-on Manager (m/w/d)
Verfügen Sie über einen qualifizierten Abschluss? Und haben belastbare Erfahrung im kaufmännischen Bereich sammeln können? Idealerweise in der (Infrastruktur-)Baubranche? In strategischen, aber auch operativen Themen sind Sie fit? Sind Sie ein Hands-on Manager und gehen als Führungskraft mit gutem Beispiel voran? Vor allem aber: Möchten Sie sich im Team engagieren und Verantwortung übernehmen?
Dann sollten wir uns kennenlernen!
Unser Mandant: Unser Ziel ist es, die Mobilität im Rhein-Main-Gebiet nachhaltig zu verbessern. In Zusammenarbeit mit öffentlichen und privaten Partnern sind wir für die Planung und den Bau großer Schieneninfrastrukturprojekte in der Rhein-Main-Region zuständig und leisten somit einen wichtigen Beitrag zur Verkehrswende. Dabei verbinden wir die Stärken einer langjährigen Expertise mit zukunftsweisenden Konzepten in der Projektabwicklung. Um unsere Führungsmannschaft zu verstärken, möchten wir nun eine Persönlichkeit wie Sie als kaufmännische Leitung gewinnen.
Nach einer gezielten Einarbeitung verantworten Sie den kaufmännischen Bereich des Unternehmens. Sie steuern das Projektcontrolling, erstellen einen Wirtschaftsplan, überwachen den Cash-Flow, haben dabei buchhalterische Themen im Blick und managen die Fördermittel für die Projekte. Dabei identifizieren Sie finanzielle Risiken und entwickeln im Risikomanagement geeignete Gegenmaßnahmen. Den Jahresabschluss erstellen Sie gemeinsam mit externen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Auch das Vergabe- und Vertragsmanagement, die Steuerung der Ausschreibungsprozesse, das Verhandeln der Verträge, sowie der Bereich Beschaffung und Einkauf gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich. Gemeinsam mit Ihrem Team, bestehend aus Fachbereichsleitern und Spezialisten, und in enger Abstimmung mit der technischen Abteilung und externen Partnern stellen Sie so die kaufmännischen Ziele sicher. In Ihrer Funktion berichten Sie an die Geschäftsführung.
Ein unbefristeter Vertrag und die Konditionen eines etablierten, modernen Arbeitgebers bilden ein solides Fundament. Darauf aufbauend unterstützen wir Sie mit individuellen Weiterbildungen und Entwicklungschancen. So können Sie bei uns Ihre berufliche Zukunft gestalten. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, ergonomische Arbeitsplätze, gemeinsame Feiern sind vielleicht kein Wechselgrund, tragen aber zum Wohlfühlen bei.
Ihr Interesse ist geweckt?
Dann rufen Sie an! Unseren Berater Jakub Boborykin erreichen Sie unter +49 69 4699 4610. Auch abends und am Wochenende mobil unter +49 175 19 66756. Er beantwortet erste Fragen und informiert Sie über die weitere Vorgehensweise. Oder senden Sie direkt eine E-Mail an Jakub.boborykin@boborykin.de unter Angabe der Kennziffer JB2541.
Unser Mandant: Unser Ziel ist es, die Mobilität im Rhein-Main-Gebiet nachhaltig zu verbessern. In Zusammenarbeit mit öffentlichen und privaten Partnern sind wir für die Planung und den Bau großer Schieneninfrastrukturprojekte in der Rhein-Main-Region zuständig und leisten somit einen wichtigen Beitrag zur Verkehrswende. Dabei verbinden wir die Stärken einer langjährigen Expertise mit zukunftsweisenden Konzepten in der Projektabwicklung. Um unsere Führungsmannschaft zu verstärken, möchten wir nun eine Persönlichkeit wie Sie als kaufmännische Leitung gewinnen.
Nach einer gezielten Einarbeitung verantworten Sie den kaufmännischen Bereich des Unternehmens. Sie steuern das Projektcontrolling, erstellen einen Wirtschaftsplan, überwachen den Cash-Flow, haben dabei buchhalterische Themen im Blick und managen die Fördermittel für die Projekte. Dabei identifizieren Sie finanzielle Risiken und entwickeln im Risikomanagement geeignete Gegenmaßnahmen. Den Jahresabschluss erstellen Sie gemeinsam mit externen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Auch das Vergabe- und Vertragsmanagement, die Steuerung der Ausschreibungsprozesse, das Verhandeln der Verträge, sowie der Bereich Beschaffung und Einkauf gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich. Gemeinsam mit Ihrem Team, bestehend aus Fachbereichsleitern und Spezialisten, und in enger Abstimmung mit der technischen Abteilung und externen Partnern stellen Sie so die kaufmännischen Ziele sicher. In Ihrer Funktion berichten Sie an die Geschäftsführung.
Ein unbefristeter Vertrag und die Konditionen eines etablierten, modernen Arbeitgebers bilden ein solides Fundament. Darauf aufbauend unterstützen wir Sie mit individuellen Weiterbildungen und Entwicklungschancen. So können Sie bei uns Ihre berufliche Zukunft gestalten. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, ergonomische Arbeitsplätze, gemeinsame Feiern sind vielleicht kein Wechselgrund, tragen aber zum Wohlfühlen bei.
Reizt Sie diese Herausforderung?
Dann rufen Sie an! Unseren Berater Jakub Boborykin erreichen Sie unter +49 69 4699 4610. Auch abends und am Wochenende mobil unter +49 175 19 66756. Er beantwortet erste Fragen und informiert Sie über die weitere Vorgehensweise. Oder senden Sie direkt eine E-Mail an Jakub.boborykin@boborykin.de unter Angabe der Kennziffer JB2541.
Verfügen Sie über einen qualifizierten Abschluss? Und haben belastbare Erfahrung im kaufmännischen Bereich sammeln können? Idealerweise in der (Infrastruktur-)Baubranche? In strategischen, aber auch operativen Themen sind Sie fit? Sind Sie ein Hands-on Manager und gehen als Führungskraft mit gutem Beispiel voran? Vor allem aber: Möchten Sie sich im Team engagieren und Verantwortung übernehmen?
Dann sollten wir uns kennenlernen!
Ihr Ansprechpartner:
M.A. in Business Administration an der Universität Gießen, Vertriebsleitung im deutschen Mittelstand, mehrere Jahre amerikanische Investmentbank. Seit sieben Jahren Spezialist für die Suche & Auswahl von Fach- und Führungskräften.